[Talk-de] OSM Alpin?

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Sa Nov 20 15:36:15 UTC 2010

2010/11/20 qbert biker:

> Ich vermisse hier die klare eindeutige Darstellung z.B.
> in den klassischen Wanderkarten wie rot (durchgaengig,
> gestrichelt, gepunktet) für ausgeschilderte markierte
> Wege nach Schwierigkeit sortiert und schwarz (durchgezogen,
> gestrichelt) für Wege bei denen man auf Ueberraschungen
> gefasst sein sollte.

Wenn Du Dir Nop's Reit- und Wanderkarte z.B. für
http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=15.7306&lat=47.6933&zoom=14ansiehst
und die Legende einblendest, wird sehr schön zwischen den einzelnen
Wegarten unterschieden.
Ob der Weg markiert ist oder nicht, ist leider nicht zu erkennen, stimmt.

Der Mapnik Stil auf der OSM "Hauptseite" ist als Wanderkarte total
untauglich.

Dann muesste nur noch die Informationskette funktionieren
> damit die Information des Eintragenden auch beim Nutzer
> ankommt. Diskussionen wie oben sind zwar fuer Kenner sehr
> aufschlussreich, der normale Mapper ist aber offensichtlich
> deutlich überfordert und und verlässte sich daher einfach
> auf das Werkzeug und interpretiert die Optionen wie es
> ihm gefällt.

Das Problem gibt's bei OSM immer. Ich denke im Wiki sind die Sachen schon
recht gut beschrieben, sie müssten nur gelesen und auch befolgt werden.

lG,
 Georg