[Talk-de] Lokalisierung und bessere Suche in Taginfo

Matthias Julius lists at julius-net.net
Di Nov 23 08:55:12 UTC 2010

On Mon, 22 Nov 2010 18:42:51 +0100, Jochen Topf <jochen at remote.org> wrote:
> [...]
findet
> "maxspeed", aber nicht "betamax". Bestandteile eines Keys oder Values,
die
> durch Doppelpunkt, Leerzeichen oder dergl. getrennt sind, werden einzeln
> gefunden. Sucht man nach etwas wie "=residential" (ohne Anführungs-
> zeichen
> aber mit dem Gleichheitszeichen), so werden alle values mit
"residential"
> drin
> gefunden, gleich welcher Key. Sowas wie "highway=residential" geht auch.

Der einzige kleine Schönheitsfehler, der mir aufgefallen ist, ist, dass
Values, die bei mehreren Keys vorkommen, mehrfach in der Ergebnisliste
stehen. Man kann zwar den zugehörigen Key recht einfach per Tooltip
herausfinden, aber übersichtlicher wäre es, wenn die Keys in irgendeiner
Form direkt in der Ergebnisliste ständen.

> Die Taginfo-Seiten haben eine OpenSearch-Definition, damit kann man die
> Suche
> auch einfach in seinem Browser einbauen. Beim Firefox klickt man z.B.
das
> Icon links neben dem Suchfeld oben rechts an und wählt "Add Taginfo".

Hier ist anzumerken, dass damit das Firefox-eigene Suchfeld gemeint ist
und nicht das von Taginfo.

> Viel Spass beim Ausprobieren!

Danke!

Matthias