[Talk-de] Pflege von Orts- und Straßenlisten, Garmin Ortssuche

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Nov 24 10:23:33 UTC 2010

Hallo Ludwich,

> kann mir jemand sagen ob der Straßenlisten abgleich (Strassenliste zum
> extrakt aus dem Grenzpolygon)unter osm.gt.owl.de noch "gewartet" wird?
> Ich habe einen Landkreis gepflegt der nicht abgeglichen wird?

der Straßenlistenabgleich wird noch gepflegt von Florian, wenn er auch etwas
wenig Zeit dafür hat.

Der Abgleich läuft jede Nacht ab ca. 3h und ist aktuell bis ca. 9:20h
fertig, danach sind alle Ergebnisse zu sehen.

Es gibt kleine Probleme mit dem Abgleich:
* wenn die Relations-ID einer Gemeinde schon mal fälschlicherweise woanders
in seinem Wiki genannt wurde/wird, wird das aktuelle Ergebnis der Wiki-Seite
mit der selben Relations-ID nicht am Ende angezeigt, weil bei der früheren
Eingabe der Relations-ID schonmal eine Anzeigeseite erstellt wurde und dies
die neue Ausgabe blockiert.
* Aus dem selben Grund werden auch die Gemeinden nicht in den Landesgrafiken
angezeigt, bei denen es v.g. Relations-ID Problem schonmal gab.

Florian will hierzu evtl. mal eine Lösung schaffen.

Welchen Kreis mit Gemeinden hast Du denn eingepflegt?

Viele Grüße

Dietmar