[Talk-de] Panzersperren des Westwall

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 24 14:47:51 UTC 2010

Am 24. November 2010 10:39 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> [...]

+1, ist vor allem extrem bedeutungsflach

+1

> Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wo man sowas einsortieren
> könnte:
>
> barrier

evtl., aber eher zusätzlich, als Hauptklasse finde ich das nicht so optimal

> historic

eher nicht, weil es m.E. kaum einen Unterschied macht, ob die Dinger
"historisch" oder aktuell sind. Da interessiert eher, ob sie
geschliffen oder funktionsfähig sind (aber das vermutlich besser als
Untertag)

> military

ja, finde ich passend.

> man_made

eher nicht so optimal, vor allem da military besser passt, und spezifischer ist.

> Da solche Anlagen klar zu einem militärischen Zweck angelegt sind, würde ich
> eher zum spezielleren military anstatt allgemeineren barrier tendieren,
> man_made ist da ja noch "unspezifischer".

+1, wir sind uns schonmal einig ;-)

> Mir käme daher eher:
> military=tank_trap

ja, oder wiederum unspezifischer: Befestigungsanlagen / Grenzsperren
oder so was. "Panzersperren" wäre dann ein Untertag davon.

Gruß Martin