[Talk-de] Frage an die Nutzer von Geofabrik-Extrakten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Nov 25 13:19:39 UTC 2010

Hallo,

    ich habe jetzt ein Osmosis, das das hier dokumentierte Problem
loesen soll:

<http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg76985.html>

Das fuehrt allerdings dazu, dass die Geofabrik-Extrakte im
Relations-Bereich nicht mehr numerisch aufsteigend sortiert sein werden,
d.h. es kommen zwar nach wie vor erst alle Nodes, dann alle Ways,
numerisch aufsteigend, aber dann kommt der Relations-Block, und der kann
theoretisch total durcheinander sein (sollte aber den Vorteil haben,
dass jede Relation definiert wird, bevor sie referenziert wird).

Ich habe mal unter download.geofabrik.de/tmp ein aktuelles
Deutschland-File nach diesem neuen Muster hingelegt. Gibt das bei
irgendjemandem Probleme? Es wird nicht moeglich sein, "alte" und "neue"
Files parallel anzubieten - *entweder* die Relationen schoen geordnet
*oder* vollstaendig ;)

Bye
Frederik