[Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Lück, Michael Michael.Lueck at Bonk-Consulting.de
Do Nov 25 16:20:39 UTC 2010

Hi,

also das ref-Tag wird jetzt vorerst nicht mehr ausgewertet. Allerdings befürchte ich, das uns da doch einiges durch die Lappen geht.
Außerdem werden jetzt nicht mehr alle highway types ausgewertet, sondern nur noch 'residential', 'service','unclassified', 'track', 'tertiary', 'secondary', 'road', 'primary', 'pedestrian', 'trunk' und 'living_street'

Damit sind's auch erst mal nur 3400 Einträge.

Hab jetzt auch die Way bzw. Node id mit besorgt und auch den OSM type (N für Node, W für Way) mit ausgegeben.
http://www.bonk-consulting.de/download/streetsWithNumbers_20101125a.csv

Gruß,
Micha

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-bounces at openstreetmap.org [mailto:talk-de-bounces at openstreetmap.org] Im Auftrag von Lück, Michael
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 15:42
An: 'mk at koppenhoefer.com'; 'Openstreetmap allgemeines in Deutsch'
Betreff: Re: [Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Jup,

bin dran das zu verbessern ;-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-bounces at openstreetmap.org [mailto:talk-de-bounces at openstreetmap.org] Im Auftrag von M?rtin Koppenhoefer
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 15:36
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch

Am 25. November 2010 15:14 schrieb Lück, Michael
<Michael.Lueck at bonk-consulting.de>:
> Hi,
>
> jap genau das meinte ich mit "Wenn doch dann ist ja alles gut" ;-)

soweit hatte ich das schon verstanden, ich wollte Dir nur klar machen,
dass von den 70000 "Treffern", die Ihr habt, evtl. sehr sehr viele gar
keine Fehler sind, s.z.B.:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.55802&lon=13.50936&zoom=16&layers=M
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.559456&lon=13.490352&zoom=18&layers=M
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.57446&lon=13.39229&zoom=17&layers=M

vor allem, wenn alles mit Tag highway ausgewertet wurde, und nicht nur
Straßen...

Gruß Martin