[Talk-de] Frage an die Nutzer von Geofabrik-Extrakten

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Nov 26 10:09:52 UTC 2010

Am 26.11.2010 09:51, schrieb Matthias Julius:

> Zu 2. und 3.: Ich fände es deutlich besser, wenn Objekte in den Extrakten
> nicht modifiziert würden. Dann wären grenzüberschreitende Objekte eben
> unvollständig. Eine verarbeitende Software kann das ja relativ einfach
> selbst beschneiden. Unmodifizierte Objekte hätten aber den grossen Vorteil,
> dass sich zwei benachbarte Extrakte problemlos ohne Lücken wieder
> zusammenfügen lassen würden.
Ich halte das auch aus anderen Gründen für nicht sinnvoll, "falsche"
Objekte in die Extrakte zu packen.
Was man aber machen könnte, wäre evtl. ein zusätzliches Attribut
einzufügen, DASS dieses Objekt unvollständig ist. (ändert natürlich die
XML-Struktur).

Das Beibehalten der Referenzen hat letztendlich für Anwendungen den
selben Effekt, da implizit klar ist, dass hier etwas fehlt.

Gruß
Peter