[Talk-de] Frage an die Nutzer von Geofabrik-Extrakten

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Nov 26 11:12:35 UTC 2010

NopMap <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Ansonsten sehe ich auch die Begeisterung für PBF etwas kritischer. Es mag
> sein daß dieses Format deutliche Vorteile bietet - aber es gibt unzählige
> Applikationen, die .OSM lesen und/oder schreiben, von PBF nie etwas gehört
> haben und teilweise auch nicht mehr weiterentwickelt werden. Von daher
> glaube ich daß wir die .OSMs auch weiterhin dauerhaft brauchen werden.

Da es mindestens zwei unabhängige Methoden gibt aus pbf wieder osm zu machen
(osmosis und osm2pbf in c) und das nicht mal länger dauert als bz2 zu
entpacken sehe ich das nicht als Problem.

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."