[Talk-de] Filtern nach Objekten aus einem bestimmten Changeset

Florian Gross florian at grossing.de
So Nov 28 01:07:12 UTC 2010

Am Samstag 27 November 2010, 21:58:13 glaubte Jan Tappenbeck zu wissen:

> in spanien hat jemand daten importiert 1200 stück und denen ist dabei
> ein fehler unterlaufen.
>
> es feht das haupttag.
>
> weiß einer ob man irgendwie alle elemente aus einem bestimmten changeset
> filtern kann ?? oder kann irgendwie behilflich sein über db ...
>
> es geht um http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6389168

Ich habe mal ein wenig herumgebastelt und es geschafft, die Daten der
Elemente des Changesets zu bekommen.

Die kannst du bzw. der User hier herunterladen (.osm- Datei als gzip)
http://download.grossing.de/osm/changeset-6389168.osm.gz

Mein Weg dorthin:

- Auf der von dir verlinkten Seite unten den Link "OSMChange XML"
kopieren und wget füttern:
wget http://www.openstreetmap.org/api/0.6/changeset/6389168/download -O changeset-6389168.osm
- Die damit erhaltene Datei changeset-6389168.osm mit einem Texteditor
öffnen und die zweite Zeile mit
<osm version='0.6'>
ersetzen, die letzte Zeile mit </osm>
- Dann noch sämtliche <create> und </create> rauswerfen und speichern.
Nun sollte JOSM die Datei laden können.

flo
--
Roxann Dawson war schwanger und man wollte ihren Bauch verdecken.
Manch einer mag sagen, dass das bei Kirk in den ST-Filmen dringender