[Talk-de] AiO mal wieder teilweise kaputt?

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
So Nov 28 21:16:50 UTC 2010

Am Sonntag, den 28.11.2010, 20:23 +0100 schrieb André Wilke:

> [...]
> benutze die Deutschland-Komplettkarte und das Problem fiel mir erstmals
> vor einer Woche auf (weiß allerdings nicht mehr, wie alt die Karte war,
> die ich zuvor auf dem Garmin hatte).
>
> Hab in meinem Etrex Vista keine Kartenoptionen deaktiviert, dennoch sehe
> ich nur den Addr-Layer, aber keine Straßen und Wege drumherum;
> unmittelbar nach dem Zoomen erscheinen die Straßen merkwürdigerweise
> manchmal für etwa eine Sekunde, um dann wieder zu verschwinden.
> (Die Karten vom Computerteddy machen keine Probleme, ich schließe einen
> Konfigurationsfehler bei mir daher aus.)

Ich kann das auch für Niedersachsen bestätigen. Hier sind die
Hauptstraßen allerdings vorhanden und die Anwohnerstraßen fehlen. Andere
Symptome sind mir nicht aufgefallen, da ich die Karte gleich mit einer
selbst generierten Karte ersetzt habe.

> Btw: Ist es gewollt, dass die OpenStreetBugs schon seit längerer Zeit
> nicht mehr in der Karte auftauchen oder ist das nur bei mir so?

Dass ist mir auch schon aufgefallen. Glaube nicht, dass das gewollt
ist...

Fazit: Vielleicht sollten die Macher der AIO-Karten neue Einstellungen
erst auf einem Test-System ausprobieren. Da die AIO-Karten speziell für
Mapper sehr beliebt sind, weil sie ja auch alle Fehler-Marken enthalten,
sollte der Generierungsprozess möglichst stabil sein und regelmäßig (min
2mal pro Woche) laufen.

Gruß
Andre