[Talk-de] Versatz in slippymap-Plugin korrigieren

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Di Nov 30 13:20:20 UTC 2010

2010/11/30 M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> Es gibt sogar schon einen Vorschlag, den Offset je nach Gebiet zentral
> zu speichern, und dem User automatisch anzubieten, diesen Offset zu
> verwenden. Implementiert ist das AFAIK noch nicht, d.h. Kommentare
> sind erwünscht:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/True_Offset_Process

Da dieser Vorschlag von mir ist...

Die gute Nachricht - Code dafür gibt's schon, nur die Feinheiten
fehlen noch. Hoffentlich gibt's in den nächsten Tagen schon was zu
sehen.

Und das es auf IRC schon erwähnt wurde - dass diese Lösung sehr grob
und unraffiniert ist klar. Es handelt sich hier um eine Zwischenlösung
die von jedem Editor leicht einzusetzen ist ohne grosse Schlauigkeit
einbauen zu müssen. Wer für einen Editor eine bessere Lösung findet
soll diese natürlich bevorzugen. Ich will lediglich verhindern, dass
zig Mapper am Bing Tag 1 sofort anfangen, 30m daneben abzumalen.

Servus,
Dermot