[Talk-de] news von steve coast

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Nov 30 19:53:54 UTC 2010

Am 30. November 2010 20:32 schrieb Daniel van Gerpen <dvg at jccnet.de>:
> On Tue, 30 Nov 2010 20:14:57 +0100

> #osm titelt:
>
>  "OpenStreetMap | You can now use Bing imagery in Potlatch 2!
>   http://post.ly/1GqQo http://bit.ly/gCiHyZ | JOSM coming soon, please
>   be patient http://bit.ly/hIVoX2 | FAQ: http://url.ie/z4e"
>
> <quote>
>
>  [..]
>  <SteveC> woo woo http://opengeodata.org/microsoft-imagery-details
>  [..]
>  <RichardF> ladies and gentlemen, Bing imagery is now live in Potlatch 2
>
> </quote>

Cool! Hier in Köln decken sich die Bilder sehr gut mit den vorhandenen
Daten und sind viel detailreicher als die von Yahoo!. :-)

Ich bin mal gespannt, ob sie in den umliegenden Gebieten zu einem
"boom" bei Gebäuden und Flächen führen werden...

Aber ich warte lieber auf das aktualisierte Josm-Slippymap-Plugin,
denn - als hätt' ichs geahnt - Potlach2 ignoriert noch immer jegliches
vorhandensein von highway=path, anstatt es einfach "nur" zu einem
"inoffiziellen Weg" zu umzubiegen wie noch Potlach 1...

Gruß,

Martin