[Talk-de] news von steve coast

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Nov 30 20:42:15 UTC 2010

Am 30. November 2010 21:12 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hallo Martin,

> Was meinst DU mit "ignoriert"? Bei mir ist das deutlich sichtbar. Wenn Du
> mit der Art der Darstellung unzufrieden bist, kannst Du sogar einen eigenen
> Style erzeugen und von Potlatch laden lassen (muss derzeit auf einem Server
> irgendwo sein, lokal von der Platte geht nicht).

Moin Frederik,

Ich meine, daß es dazu im "normalen" Modus weder eine Bezeichnung noch
die (bei den anderen Wegtypen schön umgesetzten) Auswahlmöglichkeiten
zur Wegbeschaffenheit sowie Berechtigungen etc. gibt.
(Sehen kann man die Linien natürlich, aber das geht mit allen anderen
Wegen mit unbekannten Tags ja auch)

Damit erscheint es vor allem für die weniger versierten Mapper, für
die dieser Modus wohl (hauptsächlich) gedacht ist, als handle es sich
um einen ungültigen Wert, oder ein "inoffizielles" tag.

Dabei ist gerade Potlach2 mit diesen sehr schön integrierten
Schaltflächen für Zusatztags ein Tool, daß es einfacher ermöglichen
könnte, das path-Schema anzuwenden und sich nicht auf "wenn's quakt
wie eine Ente..."-Prinzipien verlassen zu müssen. ;-)

Gruß,

Martin