[Talk-de] (Park)Bank-Check?

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Di Nov 30 23:23:01 UTC 2010

On 30.11.2010 20:43, malenki wrote:
> Gibt es eine einfache Methode zu überprüfen, wieviele amenity=bank sich
> in einem Park oder auf einem Spielplatz befinden?
> Gerade eben fand ich wieder ein Geldinstitut statt eines Sitzmöbels in
> einem Park und fragte mich Obiges...

select osm_id from planet_point WHERE amenity='bank' AND
st_intersects(way, (
   select st_collect(way) from planet_polygon WHERE leisure='playground'
))

liefert allerdings exakt 0 Treffer.
ich hatte es mit playground='swing' in einer bounding box von Bayern
getestet. Da gab es sechs Treffer.
Entweder geht bei der großen Geometrie was an der Abfrage kaputt oder
das beschriebene Problem gibt es nicht.

Stephan