[Talk-de] Relation führt über area -> Lücke

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Okt 5 06:25:44 UTC 2010

Am 04.10.10 23:42, schrieb Andreas Tille:
> Hallo,
>
> ich habe im Relationsanalyser die Relation "Via Romea"[1]
> untersucht und dabei festgestellt, daß eine Lücke auf dem
> Kirchplatz in Osterwieck angezeigt wird[2].  Der Platz ist
>     area=yes
>     highway=pedestrian
>     name=Stephanikirchhof
> und ich habe den gesamten Platz in die Relation eingefügt.
> Was muß man tun, damit hier beim Realationsanalyser keine
> Lücke angezeigt wird?

Wenn du *eine* Linie für deine Relation haben willst, darfst du auch nur
*eine* Linie zeichnen.
Flächen und Linien passen nun mal nicht zusammen.

Natürlich wirst du dafür gesteinigt, wenn du einen Weg quer über den
Platz einzeichnest.

Andererseits kann der relation analyzer auch nicht mit Kreisverkehren
umgehen; im  Gegensatz zu josm. Mache trennen dann einfach die
Kreisverkehre auf, was ich ebensowenig für gut halte.

Gruß,
André Joost