[Talk-de] Bauvorschriften/Richtlinien Fuß- und Radwege

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Okt 5 10:33:47 UTC 2010

  Hallo.
Vorab bitte ich alle um Entschuldigung, die diese E-Mail mehrfach bekommen.

Ich gehe davon aus, dass eine Bauvorschrift, eine Richtlinie oder
irgendeine sonstige Norm existiert, die besagt, dass Radwege auf
Bürgersteigen üblicherweise zur Straße hin gebaut werden sollten, so
dass Fußgänger ganz außen laufen, Radfahrer zwischen Fußgängern und
Autos fahren und Autos natürlich die Fahrbahn in der Mitte nutzen.

Dieses Dokument, welcher Art auch immer, suche ich in möglichst
offizieller Fassung für meine Bachelorarbeit (die sogenannte
"Zitierfähigkeit" schließt eben auch Wikipedia etc. aus).

Falls jemand dazu mehr weiß - als Planer, Ingenieur, Architekt oder was
auch immer, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Peter Wendorff