[Talk-de] Zeilenumbruch in "name"?

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mi Okt 6 13:57:06 UTC 2010

am Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 11:27 schrieb Mike Elstermann:

> gibt es eine Möglichkeit, in den Attribut-Einträgen, z. B. "name"
> Zeilenumbrüche zu definieren, welche die aktuellen Renderer (z. B.
> Mapnick, Osmarender, ...) berücksichtigen. Wenn JA, welche?

> Bespiel:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.477066&lon=11.97303&zoom=18&layers=M

Mach doch ein Mapnik-Ticket unter [1] auf, daß der Text umgebrochen
werden soll.

Es gibt einige Tags [2] speziell für Osmarender, die direkt das
Renderergebnis beeinflussen. Wenn überhaupt sollte man höchstens an so
etwas denken.

'name' sollte dafür nicht mißbrauchen. Es würden wohl auch nur wenige
Mapper einen Zeilenumbruch im Namen einfügen.

Wenn Du dann eine Karte hast, in der die Zeilenumbrüche dort sind, wo
Du sie für richtig hältst, kann es natürlich sein, daß ein zweiter
anderer Meinung ist und die Darstellung anders haben möchte.

Christian

P.S. Ich finde es mehr als merkwürdig, einerseits sehr viel Wert auf
eine schöne Kartendarstellung zu legen, aber selbst den Namen eines
Renderes falsch zu schreiben und hier in der Liste auf eine vorhandene
Mail zu antworten, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

[1] http://trac.openstreetmap.org/
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmarender/Tags