[Talk-de] Das neue Taginfo

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 6 18:45:26 UTC 2010

Am 5. Oktober 2010 17:11 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:

> Und da liegt auch das Problem, warum ich das bisher nicht gemacht hab. Es ist
> nicht so einfach "mal schnell" 50 Millionen Tags zu durchsuchen. D.h.  ich
> brauche irgendeinen Index. Ein simpler Index ist einfach zu machen in Sqlite.
> Aber es dauert relativ lang, einen solchen Index aufzubauen. Und dann hab ich
> noch keine Substring-Suche, das ist aufwändiger und ich hab noch keine gute
> Idee, wie ich das machen soll. Und potentiell gibt es dann sehr viele Treffer,
> z.B. eben im name-Tag.

ja, den name-tag solltest Du vermutlich komplett ignorieren, genauso
wie ref und noch ein paar andere Kandidaten (evtl. note, description).
Die value-Suche wäre schon extrem wichtig, weil man sonst ja den Tag
schon kennen muss (dafür kann man dann tolle Statistiken und die Karte
mit der Verbreitung ansehen, wenn man den Tag erstmal gefunden hat).

Auch eine Karte, nachdem man einen bestimmten Wert gefunden hat, wäre
super (weiss nicht, wie aufwendig das ist), weil es einem ja nicht
hilft, wenn man eine Karte aller amenities angezeigt bekommt
(großteils flächig rot). Bei seltenen Keys ist es natürlich schon
ausreichend.

Insgesamt ein Super Mashup, sehr vielversprechend, aber bitte bitte
eine Value-suche/filter/karten ergänzen.

Gruß Martin