[Talk-de] Zeilenumbruch in "name"?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Okt 6 22:15:22 UTC 2010

Am Mittwoch 06 Oktober 2010, 23:54:35 schrieb Ulf Lamping:

> +1
>
> Allerdings denke ich da eher an sowas wie name="plain text" (für die
> bisherige "raw" Form) und name:line_wrapped="plain<br>text" (oder wie
> auch immer) für spezielle Formatierungshinweise.

Wozu? Das macht doch alles nur unnoetig kompliziert.

Statt einem normalen Leerzeichen benutzt man an den entsprechenden Stellen
einfach ein "geschuetztes Leerzeichen".

> Jein. Führt aber aller Vorraussicht nach zu allen möglichen Problemen.

zum Beispiel?

> Sehe ich ähnlich. Sollte aber *zusätzlich* zu den bisherig üblichen
> Infos eingetragen werden, nicht anstelle von.

s.o.

> Klingt jetzt für mich so, das Mapper diese "nicht Trennzeichen" an einer
> bestimmten Stelle eintragen, weil es bei einem bestimmten Renderer dort
> so paßt, beim anderen Renderer aber leider dann wieder nicht.

Die Gefahr dieses Missbrauchs besteht immer, ist auch nix neues bei OSM.
Ich finde das aber weniger schlimm, als Schiessplatzbeestandteile als
Sessellifte zu taggen ;-)

Abgesehen davon:
Ich gehe davon aus, dass *wenn* Renderer das auswerten, meist was
vernuenftiges bei rauskommt, waehrend das bei einem Renderer,der sich nicht
dafuer interessiert, sowieso keinen Unterschied macht.