[Talk-de] Relation runterladen?

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Okt 7 13:26:31 UTC 2010

Am 07.10.10 13:53, schrieb Sven Geggus:

> Solche Overlay Tiles hätte ich auch gerne, aber leider ist unsere
> Serverkapazität für sowas zu begrenzt.

Wenn man die leeren Tiles gleich nach dem rendern wieder wegwirft, ist
das Datenvolumen erträglich. Transparente Tiles mit ein paar Linien und
Text drauf sind erheblich schlanker als "normale" Tiles.

zum Vergleich NRW in Zoomstufe 13:
Mapnik: 6000 Tiles in 98 MB : 16,4 kB/Tile
Lonvias Wanderwege: 3194 Tiles in 14 MB : 4,4 kB/Tile
Hochspannungsleitungen: 2353 Tiles in 8 MB : 3,8 kB/Tile

Gruß,
André Joost