[Talk-de] Freifunk Nodes mit Openstreetmap kartografieren

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Okt 7 14:58:26 UTC 2010

Am 07.10.10 schrieb x at muc.ccc.de:

> ich bin in osm ned so involviert, von daher wär's sicher dringend
> geboten dass da ein osm-wissender das mal einordnet, sagt was garnich
> geht oder was anders geht oder so.

ich meine mich zu erinnern, dass OSM vor zwei Jahren die Freifunk-APs
nicht importieren wollte, da die Daten nicht wartbar sind. Ohne Laptop
sieht man das Netz nicht, mit Laptop kann man nicht entscheiden, ob es den
AP nicht mehr gibt oder er nur gerade ausgeschaltet ist. Und um nur die
APs im nahen Umkreis der Mapper-Wohnungen zu pflegen, sind wir nicht genug
Leute, um eine passable Abdeckung zu erreichen.

Gruß, Fabian.