[Talk-de] TüV Reinland Breitbandatlas basiert auf OSM-Daten

TobWen tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Okt 7 22:55:33 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> - Skobbler hat die Kartendaten auf der Homepage von "Kartendaten
> ©2010Basarsoft, Europa Technologies, Geocentre Consulting, Tele Atlas,
> Transnavicom" ;-)

Ich finde es viel trauriger, dass die noch eine Google-Karte auf der
Hauptseite haben und nicht direkt OSM. Hintergrund dürfte aber
wieder mal dessen (Googles) Geocoder sein, damit man Adressen
einfach auf die Karte schreibt.

Bei dem Thema: Die Daten von Navteq stimmen in vielen Kommunen
fast mit den amtlichen Hauskoordinaten überein... bei TeleAtlas sind
in Dortmund viele Straßen einfach umgekehrt.

Okay, offtopic. [x] Post Message