[Talk-de] Schreibweise der dt. Post

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Fr Okt 8 08:07:11 UTC 2010

moin moin.

mit den tags ist das so ne sache.
wenn ich eine anwendung schreibe (liste, karte, openlayers-sache) schau ich
mir erst mal die tags der objekte an, um die es hier gehen soll. z.b mit
tagwatch oder eigene datenbank-abfragen.
die ergebnisse versuche ich dann "irgendwie unterzubringen", solange es mit
vertretbarem aufwand möglich ist.

der rest fällt "unter den tisch" - so leid es mir tut. daher sind diese
ständigen tagging-diskusionen (wie tagge ich einen hundekottütenspender, der
in einem parkhaus steht, dass am wochenende geschlossen hat?" ziemlich
inhaltslos.
je komplizierter, weil genauer es wird, um so größer ist die chanche, dass
das objekt einfach ignoriert wird.

also daher meine bitte: macht es so einfach wie möglich, sonst ist die ganze
sache für den gulli.

gruss
walter

p.s. noch ein kleines beispiel:
ich bin "bekennender oxomoa-anhänger", da diese sache mit dem öpnv für mich
sinn macht(e). und jetzt schlage ich mit ausgerechnet mit haltestellen rum,
die genau dieser user (oxomoa) 2009 angelegt hat, weil die einfach nicht "zu
packen" sind. und wenn ich da noch an die associated-street-geschichte
denke, wird es mir schlecht.

-----
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt voll
hinein. - Ingo Insterburg