[Talk-de] Bauvorschriften/Richtlinien Fuß- und Radwege

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Okt 9 19:48:46 UTC 2010

Am Dienstag 05 Oktober 2010, 13:41:03 glaubte René Falk zu wissen:

> Eventuell: Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung (VwV-StVO)
> Vorsicht, da steht eine riesige Menge Zeugs drin. Irgendwo auch die
> baulichen Eigenschaften die ein benutzungspflichtiger Radweg (die sind
> doch gemeint, oder?) haben muss, damit er überhaupt als solcher
> deklariert werden darf.
>
> Die VwV-StVO ist, meines Wissens, übrigens für die Straßenbaubehörden
> und Straßenverkehrsbehörden bindend.
>
> Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht ein Anfang.

Die verweist auf die ERA (Empfehlungen für Radverkehrsanlagen).

Vorsicht beim suchen, es gibt auch von der IG Metall eine
ERA.

flo
--
> Pah. Wie anmassenden. Jetzt will de.alt.admin auch noch in die Belange von
> de.alp.* reinreden. Wo kommen wir denn dahin? Nach dan*?
Vermutlich eher nach de.alp.horn.keine.ahnung.von.tuten-und-blasen
                                   [Cornell Binder und Hauke Heidtmann in daa]