[Talk-de] Energiequelle bei Elektrotankstellen

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Di Okt 12 17:38:52 UTC 2010

Nabend,

* Greg Kerridge <gregkerridge at googlemail.com> [2010-10-12 13:21]:
> ja es gibt einige autarke, die direkt an Biogas-BHKWs oder Solaranlagen
> angeschlossen sind.
> Aber auch andere laufen explizit mit Ökostrom (natürlich weiß ich dass rein
> physikalisch alles derselbe ist):
>
> "Dr. Torsten Köhne, Vorstand der swb AG, unterstreicht den umwelt- und
> ressourcenschonenden Aspekt der neuen Zapfsäule im BREPARKhaus Am Brill.
> „Dort bieten wir ausschließlich Ökostrom an, gewonnen vor allem aus
> Wasserkraft“, erläutert er."

in diesem Beitrag gab es auch ein privates Wind-Park-Projekt, welches
ihren Windstrom direkt in Akkus laggert und für Elktro-Autos anbietet:

vivo Thema: Erneuerbare Energien
Gregor Steinbrenner erkundet die Möglichkeiten der Windkraft an der Nordsee
http://www.3sat.de/page/?source=/vivo/146748/index.html&cx=12
=> http://www.3sat.de/webtv/?100904_sendung_vivo.rm

--
Grüße, Benny