[Talk-de] Energiequelle bei Elektrotankstellen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Okt 12 21:44:34 UTC 2010

Am 12.10.2010 23:11, schrieb C. Brause:

> Hi,
> Auch auf die Gefahr, dass einige mit den Augen rollen: Wie tagst du denn
> die Tankstellen selbst? amenity=fuel + fuel:electricity=yes?
> Oder benutzt du einen Tag, bei dem E-Tankstellen alleine stehen können?

Wieso wird hier lang und breit drüber diskutiert, daß Elektrotankstellen
keine Tankstellen sind (z.B. ist ein Akku kein Tank!), und dann kommt
wenig später die nächste Träne und kommt mit der gleichen Geschichte
wieder an? Das macht echt keinen Spaß.

Man tankt keinen Strom und Strom ist kein fuel (=Brennstoff). Auch wenn
euch das die Werbefuzzies was anderes weismachen wollen.

Solange es sich nicht an einer landläufig als Tankstelle bezeichneten
Einrichtung zusätzlich angebrachten Steckdose handelt, sowas bitte als
amenity=charging_station taggen!!!

Gruß, ULFL