[Talk-de] Relation als Sammelobjekt

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Okt 13 08:49:21 UTC 2010

  On 13.10.2010 07:03, Jan Tappenbeck wrote:

> hi !
>
> aber wie wollt Ihr dann die Möglichkeit haben alle Stolpersteine für
> einen Bereich oder eines Thema (Stolpersteine in xyz) , was wiederum
> eine Untermenge (alle Stolpersteine) darstellt.
>
> Mann könnte aber Daten über ein Rechteck ermitteln - aber in engen /
> verschachtelten Siedlungsgebieten ist das nur schwer möglich.
>
> Die API läßt keinen Download für eine unregelmäßige Form zu !
Einerseits ist das für API 0.7 vorgeschlagen, auch Polygone als
Bounding-box zu erlauben,
andererseits ist die API keine direkte Anwendungsschnittstelle.

Anwendungsentwickler sollten sich einfach endlich dran gewöhnen, dass
ein Postprocessing der API-Antwort der Regelfall ist, und nicht eine
Ausnahme für exotische Anwendungen.

Gruß
Peter