[Talk-de] Relation als Sammelobjekt

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Okt 13 09:32:45 UTC 2010

"ganz einfach" - api vergessen und was "richtiges" verwenden.

die api ist 99% tag-bezogen. da muss alles aus tags herausgezogen werden,
was irgendwie geht.
tags sind dafür da, um zu beschreiben, WAS für ein objekt es ist aber nicht
dafür, WO es ist.
von einigen ausnahmen abgesehen (is_in, addr:*), die aber nur aus der not
heraus geschaffen wurden.

die wesentlich bessere information sind diese beiden kleinen werte lat und
lon. damit läßt sich das aus osm herauskitzeln, was WIRKLICH
interessant/wichtig ist.

in dem speziellen fall der stolpersteine benutz man halt die grenzen der
interessanten bereiche (stadt, kreis, ...) soweit sie vorhanden sind.
und wenn jetzt einer ankommt und meint "die sind aber nicht alle drin", dem
kann ich nur raten, dagegen was zu tun.

gruss
walter

so, jetzt hol ich mir nen kaffee und bin dann wieder "lieb" ;)

-----
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt voll
hinein. - Ingo Insterburg