[Talk-de] api-download bei semikon-getrennten-values

NopMap ekkehart at gmx.de
Fr Okt 15 08:25:53 UTC 2010

Peter Körner wrote:

> Das ließe sich jedoch recht gut in osm2pgsql einbauen. Da mein letzter
> Patch für osm2pgsql [1] allerdings genau null Beachtung gefunden hat,
> zögere ich etwas, mich da mal drum zu kümmern..

Eine pauschale Lösung funktioniert auch nicht wirklich.
- Es scheitert, wenn mehr als ein Value mit ; vorkommt, da dann nicht klar
ist, ob und wie sich die verschiedenen "Einzelteile" aufeinander beziehen.
- Es scheitert für schlichtweg sinnlose Kombinationen wie
highway=track;residential.
- Und es hat keinen sichtbaren Effekt, weil zwei Icons an derselben Stelle
von Mapnik eh weggefiltert werden.

Du bräuchtest also eine Steuerdatei mit den sinnvollen Einzelfällen und
komplexe Regeln für den Umgang mit Mehrfach-Konkatenationen und noch eine
Anpassung der Renderer für die Auflösung von gestapelten POIs.

bye
           Nop