[Talk-de] Sportvereine

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 16 22:00:13 UTC 2010

Am 15. Oktober 2010 20:24 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
> Sportvereine werden sind in OSM sehr unvollständig und ziemlich
> unterschiedlich eingetragen, obwohl sie in vielen Dörfern oder
> Stadtteilen eine der wichtigsten Institutionen sind und häufig als
> Veranstaltungsorte erscheinen.
> Wie kann man Sportvereine einheitlich (und somit auswertbar) in OSM
> eintragen?
> Was meint ihr?

Ich finde, der Verein an sich kommt noch ein bisschen kurz bei Deinen
Vorschlägen (ist nur im Namen enthalten). M.E. sollte man für Vereine
ein neues Tag entwerfen, wo dann auch andere als Sportvereine damit
getaggt werden können, z.B. association (das kann auch andere
Rechtsformen von Vereinigungen, vor allem in Ländern ausserhalb
Deutschlands, beinhalten, wo es keine Vereine nach dt. Recht gibt).

Z.B.
association=sport

oder gleich spezifischer

association=soccer

So könnte man dann auch das Büro erfassen:
office=association

bin mir nicht ganz sicher, ob das eine tolle Idee ist, oder man es
doch lieber anders aufzäumen sollte, was meint Ihr?

Gruß Martin