[Talk-de] Amenity Editor mit OAuth

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Mo Okt 18 12:51:29 UTC 2010

  Am 18.10.2010 14:29, schrieb Adrian Stabiszewski:
> Danke für die Hinweise. Das "addr:phone" Tag muss ich wohl selbst erfunden
> haben. Dies wird korrigiert.

Gut!

> Punkt 2 kann ich bei mir leider nicht nachstellen. Ich verwende auch FF und
> sogar IE zeigt diese Fenster mit einem weißen Hintergrund an. Du kannst mir
> gerne ein Screenshot schicken, dann glaube ich es zwar, aber auf Anhieb
> wüsste ich nicht, wie ich es beheben kann. ;)

Ich habe die Seite nochmals geladen, nun ist die Schrift kleiner und der
Hintergrund weiß! Wahrscheinlich hattest Du gerade was geändert als ich
bearbeiten wollte.

> Hast du zu Punkt 3 vielleicht eine andere Idee? Den Bereich mit den Tags und
> Values scrollbar zu machen erschien mir als die beste Lösung. Damit sind die
> Buttons wenigstens immer sichtbar. Es wäre denkbar ein Tastaturkürzel
> (alt-s) für das Speichern einzurichten.

So passt es gut! Ich hatte vorhin auch keinen Scrollbalken und daher die
Probleme!

> Dies ist leider etwas komplexer. (...)
>
> Wenn du irgendwelche Vorschläge für Templates oder Buttons hast, dann
> schicke sie mir einfach und ich baue sie statisch ein. Ich denke, so können
> davon alle am schnellsten profitieren.

Ich hatte gerade mehrere Treibstoffsorten bei einer Tankstelle
nachgetragen, also so etwas:
fuel:diesel=yes
fuel:octane_95=yes
fuel:octane_98=yes
fuel:lpg=yes

dazu muss man 4 leere Tag-Zeilen erzeugen und dann einzeln (mit copy and
paste) die Tags zu den 8 Feldern hinzufügen.
Schneller ginge es, wenn ich ein mehrzeiliges Eingabefeld hätte, in das
ich die o.g. 4 Zeilen direkt eingeben (kopieren) könnte.

Vielleicht wäre das eine Lösung für die "Presets", also eine Art
"Experten-Eingabe".

Gruß,
Stefan