[Talk-de] highway=ford in JOSM

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Okt 19 22:00:05 UTC 2010

Am 19.10.2010 23:02, schrieb Rainer Kluge:
> Hallo Martin,

Der Tag passt schon soweit.

Das Icon stammt aus einer Zeit, wo man froh war wenn überhaupt eine
Straße eingezeichnet war.

> Das ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Da hat wohl jemand Ford = Pkw-Marke
> verstanden ;)

Bitte schalte doch auf Drahtdarstellung um, dann brauchst du dir diese
ganzen unsinnigen Icons auch nicht anzuschauen - und uns bleiben solche
Frechheiten erspart.

Was ich hier in diesem Thread etwas vermisse ist die konstruktive Seite.
Wäre doch mal nicht schlecht wenn sinnvolle Vorschläge kommen würden wie
denn ein besseres Icon aussehen könnte - oder noch besser jemand setzt
sich hin und macht ein besseres Icon was man bei 16*16 Pixeln noch gut
erkennen kann.

Da wird die Anzahl der Beiträge dann auf einmal etwas dünner ;-)

Gruß, ULFL

P.S: Das SVG findet man unter:

http://trac.openstreetmap.org/browser/applications/share/map-icons/svg/vehicle/ford.svg