[Talk-de] Topologie Autobahn Anschlussstellen

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 19 23:20:05 UTC 2010

  Am 19.10.2010 22:42, schrieb Florian Lohoff:
> Ich tendiere zum erstmoeglichen. Der Punkt ist vielleicht die Frage
> mit der Geschwindigkeit man so unterwegs ist. Ich bin tendentiell bei
> 250km/h abgeregelt und so eine 300m Verzoegerungsspur kann da schon
> ziemlich kurz werden ;)
>
> Der Punkt kann auch sein das evtl auf der Verzoegerungsspur schon Fahrzeuge
> stehen. Dann moechte ich mich hinten anstellen und nicht am Ende der
> Verzoegerungsspur erzaehlt bekommen das ich mich haette anstellen sollen.

Ich hatte auch schon den umgekehrten Fall wo sich alle brav rechts
angestellt hatten
und es am Abbiegepunkt noch eine zweite AbbiegeSpur gab -> unnötiger
Rückstau.

Wichtiger ist doch die Info "jetzt kannst Du nicht mehr abbiegen" als
"ab jetzt darfst Du
auf den Abbiegestreifen" da das Navi dann unter Umständen schon
vorzeitig davon ausgeht dass Du
die Abfahrt verpasst hast und eine neue Route berechnet. Bzw. bei einer
überlangen Ausfädelspur
keine Ansage mehr macht auch wenn Du noch nicht auf die richtige Spur
gewechselt hast.

Garry