[Talk-de] OSM quo vadis

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 20 14:09:11 UTC 2010

Am 20. Oktober 2010 15:57 schrieb Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de>:

> Analog sollten wir auf der Startseite zeigen, was alles geht. Ein Klick auf
> die "Karten"-Box kann dann dann zu einer Thematisch gruppierten Liste
> führen, aber auf der Startseite zählt der erste Eindruck.

ja, wir reden wohl aneinander vorbei. Die "Startseite" sollte m.E.
verschiedene Ebenen haben, auf der allerersten Seite sollte in nicht
zu langen Worten (3 Sätze oder so) die Essenz des Projektes erklärt
werden und danach Links/Boxen zu verschiedenen
Anwendungsfeldern/Portalen wie Karten (Webkarten, Papierkarten,
Routing, Navikarten, etc.), Anwendungen rund um OSM (Editoren,
Renderer, Tools) bzw. ins Wiki enthalten.

D.h. diese Listen wären eine oder zwei Ebenen weiter im Bereich Karten
(wenn ich Liste schreibe meine ich nicht unbedingt Textwüste, das
könnten auch eingebundene Slippymaps (vermutlich zuviel Traffic) oder
Screenshotausschnitte sein).

Gruß Martin