[Talk-de] OpenStreetMap-Karte in der deutschen Wikipedia

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Okt 21 13:38:23 UTC 2010

Am 20.10.2010 20:05, schrieb Kolossos:
> Hallo,
> wir haben mal die OSM-Karten in der deutschsprachigen Wikipedia aktiviert.
> Bei jedem Artikel, der eine Koordinate hat, gibt es jetzt dahinter einen
> Link "Karte".
> Dieser Link öffnet eine Karte innerhalb des Artikels, welche mit Markern
> versehen zu weiteren Artikeln führt.
>
> Mehr zu der eingebetteten Karte unter:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:OpenStreetMap
>
> Grüße Kolossos & Peter Körner

Hi Tim,

einige Bilder funktionieren gar nicht, z.B. hier:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Liederbach_(Main)>
->
<http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/2008_0505Liederbach0016.JPG/180px-2008_0505Liederbach0016.JPG>

oder hier:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsgericht_K%C3%B6nigstein_im_Taunus>
->
<http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Amtsgericht_K%C3%B6nigstein.jpg/180px-Amtsgericht_K%C3%B6nigstein.jpg>

Das sind beides Bilder die anscheinend aus der deutschen Wikipedia
kommen und nicht aus den commons, denn wenn ich "commons" in der URL
durch "de" ersetze, klappt's.

Lg, Peter