[Talk-de] Osmosis, pbf und Windows

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Do Okt 21 20:34:38 UTC 2010

Hallo!

Ich wollte mal die neuen pbf-Funktionen von Omsosis testen, um ein
Planet-File aktuell zu halten.

Leider klappt das unter Windows (7 Prof. 64 Bit) nicht. Ich habe ein
Planet-File runtergeladen und entpackt. Ich habe zuerst mit -rx und
-wb die XML-Datei in PBF konvertiert. Das schien zu funktionieren.
Wenn ich dann aber ein change-File mit dem PBF merge, bricht Osmosis
nach ca. 50% ohne Fehlermeldung ab.

Wenn ich die XML-Datei mit dem Change-File merge und PBF schreibe,
scheint es zu klappen. Bei einem weiteren Mergen beendet Osmosis
den Vorgang wieder vorzeitig und ohne Fehlermeldung.

Mir wurde empfohlen -wb mit 'batchlimit=2000' zu nutzen, aber auch das
hat nichts gebracht. Ich habe 32- und 64-Java-Versionen probiert und
diverse Java-Parameter für Osmosis, aber es läuft nicht. Ich habe
verschiedene Planet- und Change-Files probiert. MD5 vom planet.osm.bz2
war OK. Vielleicht gab es beim entpacken des bz2-Files schon Probleme.
Hat jemand mal einen MD5 für das planet-101013.osm (also entpackt)?

Klappt bei jemanden anderem unter Windows?

Christian