[Talk-de] Relationen die U- und S-Bahnen verknüpfen

Tom Müller tomsmueller at gmx.net
Fr Okt 22 16:00:15 UTC 2010

> nein, die gehören nicht zum Typ "Kategorie", das sind wie auch schon
> im OT beschrieben "Verknüpfungen". Von Redundanz kann keine Rede sein
> IMHO.

ja, ich denke auch, dass sie schon ihre Daseinsberechtigung haben.

Allerdings sollte man die nicht mit railway=subway taggen, denn das ist
schlichtweg falsch.

Was mMn allerdings eine "Kategorie" ist, ist die Relation "U-Bahnlinien
in Berlin" [http://www.openstreetmap.org/browse/relation/53181] welche
einfach nur nochmal alle Bahnlinien listet.
Wenn man sich die Relation "Berlin"
[http://www.openstreetmap.org/browse/relation/16162] ansieht (welche mMn
auch völliger Unsinn ist) findet man solche Relationen tatsächlich auch
für Buslinien, S-, U- Bahn, Straßenbahn etc.

Darf ich da mal dran gehen? Oder ist der Konsens was Kategorien und was
Relationen sind da noch nicht einheitlich genug?

Danke
Tom