[Talk-de] JOSM, Kontrast

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 22 17:47:57 UTC 2010

Am 22. Oktober 2010 18:56 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wienke at gmx.net>:
> Hallo,
> in JOSM ist bei mir plötzlich der leere Hintergund nicht mehr schwarz,
> sondern grau, was die GPS-Punktspuren schwer sichtbar macht. Ich wüsste
> nicht, wodurch ich das verstellt haben könnte!???

Ich habe bei mir die GPS-Spuren auf giftgrün, das ist meistens die
"beste" Farbe (hins. Kontrast zum WMS), dieses mausgrau finde ich
allgemein schlecht erkennbar. Vielleicht hilft Dir ja das. Warum Dein
Bildschirm grau ist, weiss ich auch nicht, evtl. ein WMS oder das
Slippy-map-plugin? Hilft vielleicht der Blick in den Layers-Tab?

Gruß Martin