[Talk-de] [OT] Karten gegen den Castor

Schlauchboot schlauchboot99 at googlemail.com
Sa Okt 23 07:06:06 UTC 2010

Am Samstag, 23. Oktober 2010, 01:03:47 schrieb Sven Geggus:
> Also meine Rechner laufen mit "echtem" Ökostrom :)

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, doch was sollen die >"<
bedeuten?

(1) Wieviel Prozent des Stromes weden aktuell aus regenerativen Quellen
erzeugt (Ökostrom)?

(2) Wieviel Prozent des Stromes können mit heutigen Technologien maximal als
Ökostrom erzeugt werden?

(3) Wieviel Prozent des Stromes können maximal als Ökostrom erzeugt werden?

(4) Wie lange wird es vorraussichtlich mindestens dauern, den technologischen
Stand zu erreichen, um diesen Maximalwert zu erreichen?

Bitte keine Glaubensbekenntnisse, sondern nur harte und fundierte, i.e.
wissenschaftlich begründete Fakten -- mit Quellenangabe...

Ich erwarte hier keine Antworten darauf, doch jeder, der sich zu diesem Thema
äußert, sollte sie kennen -- und die Quellen verstanden haben!

Meine Befürchtung ist, daß diese Voraussetzung die akuellen Diskussionen zu
diesem Thema zum erliegen bringen würde.