[Talk-de] import mit osm2pgsql

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 23 11:00:59 UTC 2010

Am 22. Oktober 2010 22:13 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> hi !
>
> ich habe jetzt den rat nach dem lesen der doku nochmal mir zu herzen
> genommen und im openlayer buch gelesen - was mein erster leitfaden für die
> db installation sein soll

ich kenne das openlayers-buch nicht, aber als ersten Leitfaden würde
ich die Postgis / postgres doku sehen.

Am einfachsten hast Du es mit Ubuntu 10.04 wenn Du der Anleitung von
Richard folgst und einfach Schritt für Schritt die Befehle kopierst.
Ist sicher nicht die Herangehensweise, die einem tiefere Einsichten
gewährt, aber es funktioniert auf Anhieb ;-)
Das Ubuntu kannst Du entweder in einer VM oder als dualboot problemlos
neben Deinem anderen OS installieren.

> kann mir einer sagen wo ich entweder finde welche postgissql ich installiert
> habe und welche ich jetzt installieren soll??

strg+f, "*.sql" könnte Dir weiterhelfen. Wenn Du nichts mit postgis
findest, hast Du es vermutlich noch gar nicht installiert?

Gruß Martin