[Talk-de] Portal Vorschlag (Was: Re: OSM quo vadis)

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mo Okt 25 09:58:32 UTC 2010

Am 24.10.2010 12:35, schrieb Sebastian Hohmann:
> Analog zu den vorherigen Vorschlägen[1][2] habe ich mal eine Portalseite
> gebastelt:
>
> http://osmtools.de/portal/

Schön dass du den Vorschlag umgesetzt hast. Schade finde ich, dass wir
nun wieder nur *eine* Karte auf der Startseite hatten.

Die Ursprüngliche Idee war ja mehr, möglichst viele Projekte, Karten und
Beteiligungs-Techniken auf das Portal zu bringen, damit jeder was
findet, das ihn anspricht. OSM bietet ja so viele verschiedene
Möglichkeiten sich einzubringen, dass 3 Boxen einfach nicht reichen.

Das war der Ausgangspunkt für die Durch-Zapp Boxen. Als Beispiel möchte
ich mal folgende App zeigen:
http://www.facebook.com/REWEGroupKarriere

So ähnlich könnte man durch die vielen Garmin-, Smartphone und
Slippy-Karten scrollen und dabei spielerisch das OSM Universum Kennenlernen.

Lg, Peter