[Talk-de] OpenStreetMap-Karte in der deutschen Wikipedia

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Okt 25 14:10:19 UTC 2010

Hallo,
Am Sonntag 24 Oktober 2010 00:19:00 schrieb Rainer Knaepper:
> wolfgang at ivkasogis.de (Wolfgang)  am 23.10.10:
>
> Tja, das ist einer der Punkte, die in der WP vehement als böse, böse,
> böse abgelehnt werden, um das System als für jeden zugänglich zu
> deklarieren.
>
> Insbesondere bei international agierenden Projekten ist das auch eine
> Frage des Datenschutzes.
>
> Tretminengebiet.

Der Datenschutz der Mapper ist bei uns eine einzige Tretmine. Wer Wert darauf
legt, unerkannt zu bleiben, sollte besser dem Projekt fernbleiben.

Im Gegensatz zur WP ist bei uns ohnehin sichtbar, in welcher Region ein Mapper
wohnt, wo er sich oft aufhält, Urlaub macht etc. Wenn es um die Vermeidung von
Leuten geht, die sonst als Vandalen auftreten, scheint mir das ein gangbarer
Weg zu sein.

Wer sich nicht namentlich registrieren will, könnte sich ja z.B. auch an einem
der regionalen Tische einen login abholen.

Nur so als Gedanken, zur Zeit IMO nicht aktuell notwendig.

Gruß, Wolfgang