[Talk-de] ***SPAM(-1.4)*** Re: Portal Vorschlag (Was: Re: OSM quo vadis)

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Okt 25 15:44:31 UTC 2010

Am 25.10.2010 17:19, schrieb Sebastian Hohmann:

> Auf der Seite sind doch schon Routing und mobile Anwendungen zu
> finden. Ich verstehe einfach nicht, warum ein Durchklicken "Sache für
> Sache" besser sein soll, als eine Übersichtsseite, wo man einfach
> schnell durchscrollen kann.
>
> Erinnert man sich z.B. daran eine bestimmte Anwendung da mal gesehen
> zu haben, müsste man sich eventuell zig mal durchklicken, anstatt
> direkt gezielt in ein paar Sekunden auf den Link zu kommen.
>
> Vielleicht kann man ja "Andere empfohlene Karten" durch "Andere
> empfohlene Anwendungen" ersetzen, aber ansonsten sehe ich da kein
> [...]
Was spricht denn dagegen, beides anzubieten?
Mein Vorschlag war und ist ja, sowohl das "zappen" direkt auf der
Start-Portalseite als auch die Übersichtsseite.
Ich würde ein Stück weitergehen und die Portalseite als Quelle für das
"zapping" zu nutzen, daraus die zapping-Seiten zu generieren.

Natürlich ist die Übersichtsseite gut, wenn ich nach einer bestimmten
Anwendung suche. Natürlich ist sie gut, wenn ich mir einen Überblick
machen will.
Aber vielleicht reicht mir ein Eindruck von zwei oder drei Beispielen,
um zu erkennen, dass es mehr ist, und dass es vor allem auch sehr
unterschiedliche Anwendungen gibt. Dafür brauche ich dann das Portal
nicht zu verlassen - ich kriege direkt und ohne Nachteile mehr Überblick.

Wenn ich dann eine bestimmte Anwendung suche, kann ich immer noch die
Übersichtsseite nutzen.

Gruß
Peter