[Talk-de] Einzelne Nodes für Bus und Bahnhaltestellen?

Claudius claudius.h at gmx.de
Mi Okt 27 22:28:03 UTC 2010

Am 25.10.2010 11:43, Tom Müller:
> Hallo,
>
> ich stolpere mal wieder über etwas, das mich irritiert.
> Ist es so beabsichtigt, dass z.T. für Haltestellen an denen Busse und
> Bahnen halten nur ein Knoten angelegt wird (wie zum Beispiel hier:
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/276004783).
> MMn sollte man hier 2 Knoten anlegen, oder ist das aufgrund von
> Vermeidung von Redundanz nicht gewünscht?

Ich kenne diese erfasste Haltestelle nicht, daher kann ich es nicht
kommentieren. Aus Datensicht würde ich sagen, dass dort Busse und
Straßenbahn an dem selben Bahnsteig halten. Wenn das der Fall ist, ist
die vorhandene Erfassung vollkommen richtig.

Anders sähe es aus, wenn der Bus am Fahrbahnrand hielte und die
Straßenbahn in der Fahrbahnmitte einen eigenen Steig hätte.

Claudius