[Talk-de] PotM November - Hotels und andere Unterkünfte

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Okt 28 10:04:09 UTC 2010

Am 28. Oktober 2010 09:29 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR)
<osm at dentro.info>:

> Noch eine prinzipielle Frage bei detailliert erfassten Objekten (gilt auch
> für große Sportstätten, etc):
> Wie erkennt man das Hauptobjekt?
>
> Hintergrund der Frage:
> Wenn ich z.B. eine Liste mit allen Campingplätzen erstellen will, so wäre es
> schön, wenn es nur ein "Hauptobjekt" gäbe, das alle nötigen Infos wie Name,
> Öffnungszeiten, vollständige Adresse, Telefonnummer, etc. enthält, das man
> dann für die Auswertung auf einen POI reduzieren kann.

+1

> Das "Hauptobjekt" könnte z.B. das Verwaltungsgebäude

-1

> oder das Außen-Polygon
> des Platzes

des Platzes? Bei z.B. Sportstätten, Schulen oder Unis würde ich sagen,
ein Polygon drum rum für alles (also amenity) sollte es in der Regel
geben.

> sein und sollte eindeutig (per tag) erkennbar sein.

wieso unbedingt per tag? M.E. entweder, da es eine site-Relation ist,
oder topologisch/geographisch aus Größe und Lage (Polygon um alles).

Gruß Martin