[Talk-de] AIO - Routing über Fähren

Carsten Moeller cmindividual at gmx.de
Fr Okt 29 18:19:12 UTC 2010

Am 29.10.2010 09:30, schrieb Chris66:

> Mir ist bekannt dass Garmin ein Problem mit niederklassifizierten
> Straßen in der Mitte der Route hat, aber ich dachte die modernen
> A-Star etc. Algos kämen damit klar.
>
> Eine bessere Lösung als deswegen die Zufahrtswege als primary
> zu taggen wäre eine Annotationstag wie mkgmap:routing_class=+3
> oder so.......
>
> Chris

Ja, diese Art Tags wären SUUUPER!
Nur leider sehe da jetzt kaum noch eine Chance, das nachträglich
irgenwie in die Daten hineinzuoperieren.
Einfacher wäre es doch, eine Mischaussage ala highway=<wichtige_zufahrt>
oder so einzuführen. mkmap:routing_class=+3 halte ich für wenig
durchsetzungsfähig - weil irgenwie kryptisch bzw. spezifisch klingend.
Aber irgendwas muss man da mal in Angriff nehmen. Hier fehlt in OSM
eindeutig eine wichtige Info für einen doch durchaus wichtigen
Anwendungsfall, nämlich das Routing.

Gruß,

Carsten