[Talk-de] Best Practice fürs Erfinden von Tags

Jochen Topf jochen at remote.org
So Okt 31 10:04:02 UTC 2010

Die Diskussion hier hat mich dazu angeregt, mal aufzuschreiben, was ich beim
"Erfinden" von Tags für wichtig halte. Ich hab das mal hier aufgeschrieben:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Joto/How_to_invent_tags

Das ist meine persönliche Liste, die sich sicher ändern wird. Ich hab auch
einfach mal nur runtergeschrieben, was mir im Moment so einfällt, da gibts
sicher noch mehr. Es soll natürlich keine Vorschrift sein. Aber vielleicht ist
es ein kleiner Baustein für eine "Best Practice", die wir gemeinsam als
Community mittelfristig erarbeiten.

Ich freue mich über Rückmeldungen hier oder im Wiki und würde mich auch
freuen, wenn andere ihre persönliche Liste aufstellen. Das sind dann alles
Schritte zu einem Konsens.

Jochen