[Talk-de] golem: Napa: Kombination aus GPS und Galileo für bessere Navigation

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Okt 31 17:39:20 UTC 2010

Hi,

> Mal sehen, ich halte das für unwahrscheinlich, vermutlich wird das US
> Militär (oder auch die Galileo Betreiber) dann wieder am GPS (Galileo)
> drehen, so dass man mit Galileo auch nur die übliche Genauigkeit
> hinbekommt.
Genau aus diesem Grund (das GPS ist in der Hand der US Militärs) wurde
vor Jahren Galileo ins Leben gerufen und ist ein europäisches Projekt.
Insofern ist diese Gefahr da nicht gegeben, in meinen Augen ist eher
fraglich ob Galileo jemals fertig werden wird.

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_%28Satellitennavigation%29

Die GPS Ungenauigkeit ist ja nicht technisch bedingt