[Talk-de] Way kreuzt Way ohne gemeinsame Node?

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Mi Sep 1 14:32:16 UTC 2010

Hi,

Simon Poole schrieb:
> Pascal schreibt:
>
> Ist das nicht ein alter Streitfall falls einer der Ways entweder mit
> tunnel=yes oder bridge=yes getaggt ist? Es ist nicht klar ob bridge und
> tunnel, layer 1 resp -1 implizieren, und deshalb auch ohne explizites
> layer Tag durchaus korrekt wären (der Wikieintrag für layer ist auf
> jedenfall nicht konsistent mit dem für tunnel).

Hmm, eigentlich müsste/sollte/könnte man zusätzlich bei tunnel
oder bridge ein layer-Tag angeben? Bei ca. 147k Brücken in DE,
haben ca. 115k ein layer-Tag [1], das wären ca. 80%. Wie sieht
es bei Tunneln aus? Dafür konnte ich leider nicht so richtige
Zahlen finden. Ich würde sagen das man bei tunnel wie auch bei
bridge ein layer-Tag angeben sollte ... wie sehen andere das?

viele gruesse
pascal

[1] http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/En/tagstats_bridge_yes.html