[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Sep 1 16:59:34 UTC 2010

> Welche Tabellen meinst Du mit slim-Tabellen? Die nodes, rels, ways? Oder
> noch
> andere?

den teil hat stephan schon "abgehakt". hab ich wohl was falsch
interprotiert. :(

> [...]
> Mapnik
> nicht neues rendert...
>  sorry, kann ich nix zu sagen :(

> Das "Problem" löse ich durch einen wöchentlichen Import des besagten
> sachsen.osm.bz2-Files
>  Äußerst unsaubere Methode, die nur einigermaßen gut geht, weil das wenige
> Daten sind und das Ganze dadurch recht fix geht.

> Das am Rand noch ein paar Daten reinrutschen ist nicht das große Problem,
> ich
> will halt nur Sachsen (auch wegen der mangelnden Performance meiner

dann pack ne bbox in das osm2pgsql-statement in load-next rein. geht bei mir
prima.
es gibt aber hier jemanden im thread, der sagt, dass ihm TROTZ bbox auch
Daten reinkommen, die er nicht haben will. (stephan?)

m_ok "importing diff"
if ! $OSM2PGSQL --append --slim --cache 3064 --merc \
                --prefix $PREFIX --style $STYLE --host $HOST --database $DB
\
                --username $USER --hstore \
                --bbox 7.77,49.395,10.24,51.66 \
                --verbose "$CURRENT" 1>&2 2> "$PSQLLOG"; then
	m_error "osm2pgsql error"
fi

ist die bbox von hessen, wenn ich mich nicht vertan habe.

gruss
walter